09.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Udo Elbracht feiert zehnjähriges Firmenbestehen

Tag der offenen Tür an diesem Sonntag

Steinhagen-Brockhagen (fn). Zu einem Tag der offenen Tür lädt an diesem Sonntag, 10. Juli, Udo Elbracht auf den Hof seines Installationsbetriebes, Birkenvenn 21, ein. Von 11 bis 18 Uhr erwarten die Besucher viele Informationen in geselliger Atmosphäre.

Anlass ist das zehnjährige Bestehen das Fachbetriebes, den Udo Elbracht am 1. Juli 1995 gründete, zunächst in der alten Brockhagener Genossenschaft, dann seit 2000 auf dem elterlichen Hof. Von dort aus betreut er mit seinen Mitarbeitern Frank Griese und Frank Schneider sowie dem Auszubildenden Björn Ludwig vorwiegend Privatkunden. 1994 legte der 37-jährige Udo Elbracht seine Meisterprüfung ab. Gelernt hatte er im Betrieb Friedrichs.
Solartechnik, ökologisches Heizen und Sanitär sind die Standbeine des Betriebes, und aus all diesen Bereichen gibt es am Sonntag auch viel Informatives zu sehen. Zahlreiche Vorführwagen der Hersteller sind auf dem Hof und geben Einblicke in die neuesten Techniken bei der Solarenergie. Holzvergaserkessel sind genauso zu sehen wie Holzpelletskessel als moderne Varianten des ökologischen Heizens. Daneben gibt es aber auch Informationen zur Standardheizung, und beim Thema Wannentechnik wird beispielsweise die Frage beantwortet, wie sich Badewannen ohne Fliesenschaden austauschen lassen.
Neben Bier- und Würstchenbude gibt es für alle Kinder eine Hüpfburg. Und auch das Dammwild von Udo Elbracht lässt sich bestaunen.

Artikel vom 09.07.2005