11.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TGH-Aktive gut platziert

Bei den westfälischen B-Jugend-LA-Titelkämpfen

Herford (HK). Mit Philip Stroop und Felix Dietel starteten zwei Leichtathleten der TG Herford zum ersten Mal bei den Westfälischen B-Jugendmeisterschaften in Dortmund.

Felix Dietel konnte bei seinem erst zweiten Wettkampf über die 100 m überzeugen. Er startete im zweiten von insgesamt vier Vorläufen und belegte dort einen guten 2. Platz in 10,48 s und verfehlte als Neunter nur knapp den A-Endlauf. Im B-Endlauf wurde er Vierter zeitgleich mit dem Drittplazierten in 10,53 s. Erfreulich war, dass er als Schnellster des Kreises Herford die drittschnellste Zeit aus A- und B-Endlauf seines Jahrgangs lief.
Pech hatte Philip Stroop bei seinem 400 m Hürdenlauf. Eingangs der Zielgerade lag er noch mit vorn, stürtzte dann aber an der 9. Hürde und konnte so seinen ZEL nur als Fünfter beenden. Insgesamt reichte es dennoch zu einem siebten Platz in 62,91 s.
Noch schlechter traf es Jennifer Kuchler, die ihren 400 m Hürdenlauf kurzfristig wegen einer Sprunggelenksverletzung absagen mußte.
Gerd-Ulrich Erfurth, M 55, belegte bei einem 5000 m Lauf in Minden einen vierten Platz und lief in 20:42,36 min. Saisonbestleistung.

Artikel vom 11.07.2005