11.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen
Der Respekt, den die Inline-Skater der Strecke nach Vlotho entgegenbrachten, war ehrlich. Die Steigungen hatten es auch für Geübte in sich - und doch kann auch die Steigung noch gesteigert werden. Wie wäre es mit einer Tour zur Burg auf dem Amtshausberg hoch - als Schweiß treibendes Finale einer vorherigen 20-Kilometer-Anfahrt auf Rollen?
Im Tourismusbereich könnte man mit Slogans werben wie: »Für Inline-Skater hat die Herausforderung einen Namen - Vlotho!«
Der Weg zur Burg appelliert zudem an die Ritterspiel-Gefühle aus Kinderzeiten. »Erobern Sie die Burg auf Rollen!« wäre ein möglicher Titel, um die Freizeitsportler für das große Amtshausberg-Finale zu motivieren. Die rollenden Ritter - sie sollen kommen. Hartmut Horstmann





















Familien-
Nachrichten
Wir gratulieren

. . . zur Geburt von Mika Hennig den Eltern Beate und Thorsten Wilke, Borlefzener Kirchweg 25

Trauerfälle
Albrecht Möller aus Vlotho-Exter, Posener Straße 8, starb im Alter von 89 Jahren. Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 13. Juli, um 11 Uhr in der Autobahnkirche Exter statt.

Einer geht durch
die Stadt . . .
 . . . uns sieht viele Radfahrer, die aus Borlefzen in Richtung Innenstadt unterwegs sind. Die Fahrbahn ist nicht sehr breit, und wenn sich in Höhe eines Radlers zwei Autofahrer entgegenkommen, wird es verdammt eng. Ein Radweg, um Vlotho touristisch noch weiter nach vorne zu bringen, ist hier notwendig, denkt EINER

Artikel vom 11.07.2005