11.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heinz Vahrenkamp schießt scharf

Kyffhäuser aus Oppenwehe ehren erfolgreichste Schützen


Oppenwehe (bo). Zufriedene Gesichter und ein spannendes Schießen. So lautet das Resümee des Vorsitzenden der Oppenweher Kyffhäuser, Jürgen Peglow, im Rahmen der Siegerehrung der erfolgreichen Schützen des Präsidentenschießens. Die Ehrung wurde in der Anlage beim Vereinsgasthaus Moorhof vorgenommen.
Nach einer zweijährigen Amtszeit durch einen Wiederholungserfolg von Hartmut Wellmann, der in diesem Jahr Vize wurde, holte Heinz Varenkamp aus dem Ortsteil Fiskus den Adler von der Stange.
Mit dem 284. Schuss war ihm dieser Erfolg unter dem Jubel der weiteren Anwärter gelungen. Die Schützen des Ortsteils Fiskus zeigten in diesem Jahr besonders ihre Schießstärke. So waren als Insignienschützen weiterhin Bernhard Kramer, auch amtierender Schützenkönig, mit dem 31. Schuss erfolgreich, als der Apfel durch seinen Schuss den Adler verlassen musste.
Mit Willi Brockschmidts 90. Schuss hatte sich ein weiterer »Fiskuaner« in die Insignienliste als Kronenschütze einschreiben können. Nur Günter Sprado unterbrach mit seinem 79. Schuss die Dominanz des Fiskus.
Ihm war es gelungen, das Zepter vom Rumpf zu trennen. Ein besonderer Dank des Vereins-Vorsitzenden Jürgen Peglow galt bei der Proklamation der Standaufsicht und Listenführung, die in bewährter Weise von Bernhard Kramer vorgenommen wurde.

Artikel vom 11.07.2005