11.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Joesf Tack ist neuer
Vorsitzender der IKK

Verwaltungsrat der Vereinigten konstituiert


Paderborn (WV). Assessor Josef Tack, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn, wurde vom Verwaltungsrat der Vereinigten IKK in der konstituierenden Sitzung in München zum Vorsitzenden gewählt. Seit über 25 Jahren vertritt Tack das Handwerk in der Selbstverwaltung der IKK.
Die Fusion der ehemaligen IKK Westfalen mit der IKK Bayern sieht Tack nicht nur als Herausforderung, sondern auch als Verpflichtung gegenüber der handwerklichen Krankenversicherung: »Die neue IKK startet mit attraktiven Angeboten für die Handwerksbetriebe: Sie senkt ihre Umlageversicherung (U1) um 0,3 Prozent auf 2,6 Prozent«, so Tack.
Zum stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitzenden wurde der erste Bevollmächtigte der IG-Metall in Gütersloh, Klaus Brandner (MdB) aus Verl, gewählt. Der sozial- und arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD im Bundestag setzt sich seit mehr als 25 Jahren für die Belange der IKK-Versicherten ein: Der Verwaltungsrat wählte außerdem Dr. Torsten Leonhard als Vorstandsvorsitzenden und Werner Terlohr als stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Vereinigten

Artikel vom 11.07.2005