16.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Die Kinder sind unsere Zukunft«

Karl-Josef Decker spendete für Schule und Kindergärten in Dalhausen


Dalhausen (WB) Karl-Josef Decker, Gründer der Unternehmensgruppe Decker, konnte die ihm anlässlich seines 75. Geburtstags wiederum zur Verfügung gestellten großzügigen Spenden seiner Mitarbeiter und Gäste in Höhe von etwa 3 000 Euro dem katholischen und dem städtischen Kindergarten sowie der Grundschule Dalhausen in einer kleinen Kaffeerunde überreichen.
»Kinder sind unsere Zukunft«, und diese von Anfang an umfassend zu fördern und ihnen alle Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen, die sie für eine gute Ausbildung benötigen, ist Karl-Josef Decker seit Jahren ein großes Anliegen. In den Zeiten knapper öffentlicher Mittel ist es wichtiger denn je, Schulen und Kindergärten zusätzliche Unterstützung zukommen zu lassen, um die Kinder auf die Zukunft »mit all der schnelllebigen Technik und den weltweit immer größer werdenden Ansprüchen« optimal vorzubereiten, so Decker.
Die Fördervereine der Grundschule und des katholischen Kindergartens unterstützen und begleiten die Entwicklung der Kinder ebenfalls seit langem durch ihr großes Engagement, was oftmals gar nicht genug Beachtung findet.
Voller Dank und Freude nahmen die Leiterinnen der Kindergärten, Gabi Richter und Brigitte Sobireg, sowie die Fördervereinsvorsitzende Katja Koch, kath. Kindergarten, und Josef Bröcker, Förderverein Grundschule Dalhausen, die von Karl-Josef Decker überreichten Schecks entgegen.
Von den Kindern des Kindergartens bekam der Jubilar ein selbstgebasteltes Sonnenbild, das in der Dalhauser Verwaltung der Unternehmensgruppe jetzt zu bewundern ist.

Artikel vom 16.07.2005