08.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wankelmann/ Schreiber
zeigen sich kämpferisch

Vereinstitelkämpfe des TC Destel im Doppel-Mixed

Destel (WB). Der TC Destel konnte auch in diesem Jahr vier Mannschaften für die Ligaspiele im Tennis melden. Trotz der geringen Mitgliederzahl von knapp 70 Personen war es um so erfreulicher, dass die Damen 40 als beste Zweitplatzierte Mannschaft von der 2. Bezirksklasse in die 1. Bezirksklasse aufgestiegen sind.

Die Damen 50 erreichten in der Bezirksliga trotz großer Personal Problemen einen guten Mittelplatz und damit den Klassenerhalt.
Auch das Aushängeschild des Vereins, die »Herren 50«, belegten in der Verbandsliga einen guten zweiten Platz und hätten ebenso wie die Herren 40 in der 2. Kreisklasse (4:1 Punkte) aufsteigen können, wenn am letzten Spieltag ein Sieg gegen den Tabellenführer geglückt wäre. Das gelang aber wegen Verletzungen und Spielerausfällen nicht.
Direkt im Anschluss an die Ligaspiele begann für die Mitglieder des TC Destel die Vereinsmeisterschaft im Doppelmixed mit einer sehr hohen Beteiligung es meldeten über 20 Prozent der Mitglieder. So war über eine Woche lang immer Hochbetrieb auf den Plätzen mit spannenden Spielen und einer großen Zuschauerkulisse. Am Sonntag standen sich bei bestem Tenniswetter im kleinen Finale um Platz drei Alexandra John/Achim Koch und Claudia Vortmeyer/Karl-Friederich Koch gegenüber, das mit 6:3 und 6:2 an John/Koch ging. Im Endspiel ging es dann zwischen Ines Wankelmann/Erich Schreiber und Marlisa Redeker/Hans-Otto Pilz nach einem 3:6 und 6:4 in den dritten Satz. Hier machten Wankelmann/Schreiber einen 2:5-Rückstand noch wett und sicherten sich durch mit 7:5 den Vereinsmeistertitel.

Artikel vom 08.07.2005