11.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wege zur
Gleichstellung


Kreis Minden-Lübbecke (WB). Viele haben das Gefühl, die Gleichstellung von Mann und Frau sei in Deutschland lange vollzogen. Dennoch liegt die Repräsentanz von Frauen in Führungspositionen deutlich unter dem internationalen Schnitt. Frauen wirken oft im Verborgenen, stützen dort Organisationen und Verbände und bestimmen die Geschicke des Landes mit. Wie können Frauen im Einklang mit sich selbst deutlicher als bisher aus der Unsichtbarkeit heraustreten und ihre Leistungen sichtbarer machen?
Hier praxisnahe Wege aufzuzeigen ist das Anliegen einer Veranstaltung, zu der die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Minden-Lübbecke für Mittwoch, 24. August, in das Kreishaus in Minden einlädt. Beginn ist um 17 Uhr im Saal des Kreishauses.
Den Vortrag zu dieser Thematik wird Christel Ewert halten, Diplom-Sozialpädagogin und Supervisorin, die seit neun Jahren selbständig als Trainerin, Organisationsberaterin und Management Coach europaweit tätig ist.
Zu dieser Veranstaltung sind alle interessierten Frauen eingeladen. Anmeldung: bei der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Minden-Lübbecke, Andrea Strulik, Telefon 05 71 / 807 2109.

Artikel vom 11.07.2005