07.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im »gelben See«
steigt große Party

Jung und Alt feiern gemeinsam


Halle-Hörste (mas). Den 23. Juli können viele kaum noch erwarten: Das große Labyrinth im Sonnenblumenfeld am Süderkamp in Hörste öffnet ab 18 Uhr seine Tore zur »Party im gelben See«. Mehr als 1000 Besucher werden wieder erwartet im sportplatzgroßen gelben Meer.
Wer den Weg durch die bequem breiten Gänge hin zum Partygeschehen findet und sich nicht in den bis zu 2,50 Meter hohen Sonnenblumen verirrt, auf den wartet ein abendfüllendes Programm rund um das große Festzelt in der Mitte: DJ Frank Otte aus Sassenberg sorgt mit vielen Hits für den nötigen Ohrenschmaus. Ein Biergarten, Bierwagen und gleich zwei Coctail-Bars laden ein zum Verweilen und Durstlöschen. Hungrige Gäste können sich mit Bratwurst, Pizza und Brezeln versorgen und erhitzte Gemüter sich am Eisstand erfrischen. Selbst für die ganz Kleinen ist gesorgt: Ab 18 Uhr ist Kinderdisco angesagt.
»Schön, dass auf diese Weise Jung und Alt zusammen sind«, erzählt Michael Niemann, einer der sieben Initiatoren. Auf die Idee für ein Labyrinth in der Region sind sie vor Jahren auf einem Sonnenblumenfest in Österreich gekommen. »Wir sind langsam gewachsen in den Jahren, hatten aber von Beginn an einen großen Besucherstrom«. Klar, dass da um die 100 helfende Hände nötig sind, um aufzubauen, Getränke zu schleppen, und natürlich das Labyrinth selbst zu erstellen. Das passiert nämlich bereits beim Sähen: »Da, wo nichts wachsen soll, lassen wir einfach das Saatgut weg.« so Michael Niemann. Da darf natürlich die bunte Lichterkette nicht fehlen, die die Gästen durchs Labyrinth leiten soll.
Von 18 bis 20.30 Uhr ist der Eintritt frei. Danach ist man mit sechs Euro dabei, ist aber bei moderaten Speisen- und Getränkepreisen auch mit kleinem Geldbeutel gut beraten.

Artikel vom 07.07.2005