07.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grün-Weiß steigt auf

Damen 30 Bezirksligist


Paderborn (WV). Die Tennis-Damen 30 des SC Grün-Weiß Paderborn blieben in dieser Saison ungeschlagen und haben damit den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.
Das erste Saisonspiel, eine Auswärtspartie gegen den TuS Sennelager, begann bei gutem Wetter verheißungsvoll. Nach den Einzeln stand es 4:2 für die Damen 30 aus Paderborn. Ein Doppelgewinn hätte nun für den Sieg ausgereicht, aber die lauf- und kampfstarke Truppe um Mannschaftsführerin Anja Rach holte sich alle drei Doppelpunkte und siegte 7:2.
Das zweite Auswärtsspiel gegen den TC RW Bad Oeynhausen begann und endete mit viel Regen - dafür aber spielerisch erfolgreich. Aufgrund des schlechten Wetters einigte man sich auf eine Verlegung in die Halle. Abermals zeigten die Paderborner Mädels ihre spielerische und mentale Stärke und konnten nach einer 5:1-Führung nach den Einzeln bereits den Sieg feiern und mit einem 5:4-Erfolg entspannt nach Hause fahren.
Spannend wurde es nun vor heimischer Kulisse gegen den Mitkonkurrenten um einen Aufstiegsplatz, den TC Rödinghausen. Die Fans der Paderborner Damen 30 fieberten bei spannenden Spielständen mit. Erneut konnte man nach den Einzeln mit 4:2 in Führung gehen. Nun galt es wieder, ein Doppel zu gewinnen. Strategisch klug aufgestellt, holten die Paderbornerinnen zwei Doppel und gewannen 6:3. Dies bedeutete den Aufstieg in die Bezirksliga. Im Clubhaus des SC GW wurde bis in den späten Abend die Meisterschaft und der Aufstieg kräftig gefeiert.
Das letzte Heimspiel gegen den TC Störmede war im Hinblick auf den Aufstieg nicht mehr entscheidend. Dennoch wurde wieder um jeden Punkt gekämpft, so dass nach den Einzeln der Sieg bei einem 5:1 Spielstand bereits sicher war. So spielte man in den Doppeln locker auf und holte noch zwei Punkte zum 7:2-Endstand.

Artikel vom 07.07.2005