05.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlägerei auf der Fete

Angriff mit Bierglas

Bad Oeynhausen (WB). Zwei 23-jährige Zwillingsschwestern aus Hüllhorst sind bei der Innenstadtfete aggressiv geworden. Sie sollen an der Bühne vor der Auferstehungskirche eine 17-Jährige Hüllhorsterin mit einem Bierglas verletzt haben.
Die Polizei stuft die Tat als gefährliche Körperverletzung ein. Die im Gesicht verletzte 17-Jährige wurde von einer Freundin ins Krankenhaus gebracht.
Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 23.30 Uhr in der nacht zum Sonntag auf der Von-Möller-Straße. Eine Streife wurde kurz nach Mitternacht darauf aufmerksam gemacht, und wollte die Personalien einer der beiden Frauen feststellen Diese versuchte jedoch zu fliehen. Sie wurde aber gestellt. Bei der anschließenden Festnahme beschimpfte sie die Polizisten und leistete erheblichen Widerstand. Ihre Zwillingsschwester kam zu Hilfe und versuchte, die Festgenommene durch
Wegziehen und Wegschubsen zu befreien. Dabei sollen sie Polizisten auch getreten worden sein. Beide Frauen wurden nach erheblichem Widerstand auf die Polizeiwache gebracht. Sie sollen angetrunken gewesen sein.

Ratspolitiker im Kindergarten
Bad Oeynhausen (WB). Städtische Vertreter im Rat des neuen Kindergartens Triftenstraße sind Helke Nolte-Ernsting (CDU) und Karin Marquardt (SPD). Als Stellvertreter fungieren Anette Sasse (CDU) und Erich Mahler (SPD)

Lehrstellen bei
der Stadt frei
Bad Oeynhausen (WB). Die Stadt hat für 2006 noch Lehrstellen frei. Gesucht werden Verwaltungswirte, Verwaltungsfachangestellte, Brandmeister und Fachangestellte für Mediendienste in der Fachrichtung Bibliothek.

Artikel vom 05.07.2005