05.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verdiente Schützen wurden geehrt

Hans Herbert Tiemann spricht auf dem Schützenfest Beförderungen und Auszeichnungen aus


Enger (bir). Strahlende und zufriedene Gesichter gestern beim Schützenfest: Hans Herbert Tiemann, erster Vorsitzender und Oberst der Schützengesellschaft von 1889 Enger, konnte reichlich Beförderungen und Auszeichnungen verteilen, die von den umstehenden Schützen kräftig bejubelt wurden.
Zuvor waren die Schützen durch die Stadt gezogen und hatten die Bewohner noch einmal mit Musik auf das Schützenfest eingestimmt. Am Schützenheim versammelten sich schließlich alle, um ihren beförderten und ausgezeichneten Schützenbrüdern und -schwestern zu gratulieren.
Die Verdienstnadel des Westdeutschen Schützenbundes (WSB) erhielten aus der 1. Kompanie Elli Elges und Helga Niehaus. Aus der 2. Kompanie konnten Jutta Heuermann, Rudi Tamme und Frank Neumann die Auszeichnung entgegen nehmen.
Helmut Stünkel (1. Kompanie) und Gerhard Heuermann (2. Kompanie) wurden für ihre Verdienste ausgezeichnet. Dank und Anerkennung erhielt Manfred Barmeier aus der 2. Kompanie.
Schließlich sprach Hans Herbert Tiemann, die Stimme mit Stolz erfüllt, auch die Beförderungen für seine Schützen aus: Zum Unteroffizier wurde aus der 1. Kompanie Sascha Ebmeyer befördert. In der 2. Kompanie konnten sich Jan Fleer und Roy Fleck über die Beförderung zum Unteroffizier freuen.
Seit gestern hat die Schützengesellschaft von 1889 Enger auch drei neue Feldwebel: Jörn Sauerwald (1. Kompanie), Bernd Krüger (2. Kompanie) und Klaus Poser (2. Kompanie). Zum Oberfeldwebel wurde schließlich Klaus Wiborny ernannt.
Doch nicht nur der erste Vorsitzende durfte an diesem Tag Auszeichnungen vergeben. Wie in jedem Jahr ehrte die Schützenkönigin mit einem Orden ein Mitglied der Gesellschaft. Für besondere Verdienste erhielt Kopi Heuermann die Auszeichnung.

Artikel vom 05.07.2005