06.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Über die großen Ereignisse in der Welt schreiben viele Nachrichtenagenturen. Da hat man es als Journalist relativ einfach. Selbst wenn man nicht vor Ort war, lässt sich bei freier Auswahl aus dem Vollen schöpfen. Im Lokalressort ist das gewöhnlich anders. Wer nicht dabei war, bekommt auch nichts mit. Gestern jedoch hatten auch wir ausnahmsweise mal die Wahl. Über die große Katastrophenübung in Minden haben nämlich gleich zwei Pressestellen Berichte verfasst. Die vom Kreis Herford und die vom Kreis Minden-Lübbecke. Wir haben uns dann den lebendigeren Text ausgesucht. Raten Sie mal, woher er kommt! Hinweise finden sich auf Lokalseite sechs.Thomas Hochstätter
Mühlenweg ist heute gesperrt
Bad Oeynhausen-Rehme (WB). Der Mühlenweg bleibt an diesem Mittwoch gesperrt. Grund sind Arbeiten am Straßenbelag. Die Maßnahme ist Teil des so genannten Deckenerneuerungsprogrammes der Stadtverwaltung. Die Anwohner sind nach Angaben aus dem Rathaus bereits vorab von dem zuständigen Bauunternehmen informiert worden.

Kaffeetafel für
Ute Brinkhoff
Bad Oeynhausen (WB). Den Verwöhnsonntag im Salz- und Zuckerland hat Ute Brinkhoff aus Löhne gewonnen. Sie wusste, wer der umstrittenste Gast der Poetischen Quellen war: Michel Friedman. Das WESTFALEN-BLATT-Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit der Gastronomie im Sielpark wird im kommenden Monat fortgesetzt.

Polizeitipps
gegen Einbruch
Bad Oeynhausen (WB). Urlaubszeit ist Einbruchszeit. Tipps für mehr Sicherheit gibt die Kreispolizeibehörde jetzt auf ihrer Internetseite. Für Rückfragen steht das Kommissariat Vorbeugung unter der Rufnummer 05 71 / 3 85 17 20 zur Verfügung.
polizei-minden.de


Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . . und stellt an der Eidinghausener Straße fest, dass das Geschäft »Baby und Kind« ein neues Schild am Ladenlokal hat. Glückwunsch! Das alte Schild war doch etwas aus der Mode gekommen, findet EINER




















Artikel vom 06.07.2005