05.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erste Spielhälfte geht bis zum 17. Juli


Einmal im Jahr laden die Akteure von den Kahle-Wart-Spielen eine befreundete Freilichtbühne ein, um ihren jungen und alten Fans Kindertheater zu bieten. Ihre eigenen Stücke zeigen die Spieler des Heimatvereins Oberbauerschaft immer samstags um 20 Uhr und sonntags um 16 Uhr auf der Naturbühne im Wiehengebirge. Die erste Spielhälfte geht noch bis zum 17. Juli, bis dahin ist »Däi besten Nobers van«ne Welt« zu sehen, ein gelungenes Lustspiel von Walter G. Pfaus.
Die zweite Spielhälfte beginnt am Samstag, 23. Juli. Von da an heißt es bis einschließlich Sonntag, 28. August: »Däi Dubbelhochtied«. Diese Komödie »up platt« stammt aus der Feder von Helmut Schmidt und wird wie auch das erste Stück unter der Regie des Mindener Theaterpädagogen Jürgen Wiemer inszeniert. Die Spielleitung hat Peter Stallmann.
Die Fans der Freilichtbühne lieben aber auch das »Drumherum«, die Musik der Dorfkapelle Oberbauerschaft, die Volkstanzgruppen des Heimatvereins und die Blockflötengruppe. Ehrenamtlich organisiert sind auch Parkdienst und Bewirtung.

Artikel vom 05.07.2005