05.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RCE-Fahrer in
guter Form

Viele Platzierungen

Herford (HK). Die Elitefahrer des RC »Endspurt« Herford starteten vergangenen Freitag beim Abendkriterium am Neheimer Dom in Arnsberg-Neheim über eine Distanz von 60km auf Endspurt.

Für Malte Beversdorff und Thomas Ragone lief das Rennen sehr gut. Beversdorff konnte sich im Rennverlauf drei Prämien sicheren und rechnete sich gute Chancen im Endspurt aus. Beide Fahrer bogen in guter Position auf die Zielgerade ein, Beversdorff wurde leicht abgedrängt, fuhr aber dennochen auf Rang 7 und Thomas Ragone auf Rang 10. Für beide Fahrer sind dies wichtige Platzierungen im Aufstieg in die Elite B-Klasse.
Am Sonntag zeigte sich Malte Beversdorff erneut beim 3. Sachsenring-Nachwuchs-Cup in Bremen im Rennen über 69 km in guter Verfassung. Er fuhr die ersten zehn Runden sehr offensiv an der Spitze des Feldes mit, ließ sich dann aber zurückfallen, um sich im Feld zu regenerieren. Am Ende des Rennens kämpfte sich Beverdorff wieder in den vorderen Teil des Feldes vor, so dass er für den Endspurt beste Voraussetzungen hatte. Seine Rechnung ging hervorrangend auf, und er sicherte sich Platz fünf.
Am selben Tag gingen die Nachwuchsfahrer des RCE in Harsewinkel an den Start. Henrik Albnius und Stephan Sprinke bewiesen im Juniorenrennen über 60 km, das als Kriterium lief, ihre gute Form. Schon nach wenigen Runden konnte sich eine vierköpfige Gruppe, in der auch Albinus und Sprinke waren, vom Feld absetzen. Fortan sicherte sich diese Gruppe alle Punkte vor dem Feld. Wenig später schloß des Harsewinkler Daniel Westmattelmann auf. Die Ausreißer arbeiteten gut zusammen, so dass man wenig später wieder zum Feld aufschloß. Insgesamt sicherte sich Henrik Albinus Rang fünf und Stephan Sprinke Rang vier.
Am Dienstag abend fand der Große COELAN-Preis in Coesfeld statt. Malte Beverdorff vom RCE hielt sich im Rennen weitgehend unauffällig im Feld auf und sparte sich die Kräfte für den Endspurt auf. Dies gelang ihm auch tadelos. Er wurde im Endspurt Siebter und er benötigt jetzt nur noch eine Platzierung für den Aufstieg in Elite B-Klasse.

Artikel vom 05.07.2005