07.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mehrkampfmeisterschaften: LC nutzt Heimvorteil


Paderborn (WV). Am Sonntag fanden im Paderborner Ahorn Sportpark die Kreismehrkampfmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler statt. Rund 150 Kinder von sechs bis 15 Jahren hatten sich mitsamt Eltern, Geschwistern und Betreuern im Ahorn Sportpark versammelt, um die Kreismeister im Drei- oder Vierkampf zu ermitteln.
Die Disziplinen im Dreikampf waren Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Für den Vierkampf galt es die Disziplinen Sprint, Weit- und Hochsprung sowie Kugelstoßen oder Ballwurf zu bestehen.
Erfolgreichster Verein war, wie nicht anders zu erwarten, der LC Paderborn. Er nutzte seinen Heimvorteil und sicherte sich 15 Einzelkreismeistertitel und elf Mannschaftstitel. Aber auch der TSV Schloß Neuhaus und der SC Borchen konnten sich einige Kreismeistertitel sichern.
Dabei gab es einige Schülerinnen und Schüler, die nicht nur Kreismeister im Drei- sonder auch noch im Vierkampf wurden. So gewannen Jonas Decker, Jan Horak, Courtney Grewe (alle LC Paderborn), Marie-Luise Grzegors, Maike Bensberg und Yannik Maronna (alles TSV Schloß Neuhaus) sowohl den Drei- als auch den Vierkampf. Erstmals gab es in diesem Jahr für die Kreismeister nicht nur eine Urkunde sondern auch ein Kreismeisterschaftspferdchen, ähnlich wie bei den Westfälischen Meisterschaften üblich.
Kreismeister im Drei- oder Vierkampf wurden:
Axel Christ, Edin Sofic, Teresa Otto, Juliane Krause, Sarah Noll, Jonas Decker, Jens Waltemate, Dennis Dunsche, Marie-Luise Grzegorz, Maike Bensberg, Yannik Maronna, Jan Horak, Berenike Belger, Jana Ruberg, Courtney Grewe, Lennart Reiher, Nina Berking, Marcin Göllner und Celine Maronna.
Eine komplette Ergebnisliste der Veranstaltung gibt es auf den Seiten des LC Paderborn unter: www.lcpaderborn.de

Artikel vom 07.07.2005