05.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vereine unterstützten das St. Martins-Stift

Sommerfest ist ein großer Erfolg: Mehr als 200 Gäste besuchen Seniorenzentrum


Spenge (tm). Herrliches Wetter und ein unterhaltsames Programm haben das traditionelle Sommerfest des St. Martins-Stifts auch in diesem Jahr wieder zum Erfolg gemacht.
Weit mehr als 200 Gäste kamen am vergangenen Sonntag, um gemeinsam mit den Senioren zu feiern.
Heimleiter Ernst-Martin Klein zeigte sich rundum zufrieden: »Neben zahlreichen Angehörigen und interessierten Spengern sind es vor allem die anderen Vereine, die uns mit ihrem Besuch und in der Organisation unterstützen.« Spenger Firmen und Geschäfte steuerten Preise zu einer großen Tombola der katholischen Frauengemeinschaft bei, die außerdem leckeren Pickert anbot.
Die Hospizgruppe und der Förderverein des Seniorenzentrums stellten sich an Infoständen vor. Neu war eine Powerpoint-Präsentation im Foyer, in der umfangreiche Einblicke in das Leben im Stift gegeben wurden. Für Musik sorgten die »Oldies«, der Spielmannszug Nordengerland und Kinder des Kindergartens Stiegelpotte mit ihrem Singspiel »Noah unterm Regenbogen«.
»Das ist Musik für Kinder zum Mitmachen«, erklärte Lukas Janssens, der die Kleinen auf dem Keyboard begleitete. Sein Vater Peter Janssens schrieb das Stück gemeinsam mit Rolf Krenzer, vor drei Jahren führte es der Kindergarten zum ersten Mal auf.

Artikel vom 05.07.2005