05.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kaiserpaar regiert im
Jubiläumsjahr St. Libori

Remberd (Charly) und Sigrid Neumann leben hoch

Schloß Holte-Stukenbrock/Hövelriege (WB/ms). Im Jubiläumsjahr regiert ein Kaiser den Bürgerschützenverein St. Libori Hövelriege-Liemke. Remberd (Charly) Neumann schoss den Rest des Adlers ab und wird als Kaiser mit seiner Frau Sigrid die Feier zum 50-jährigen Bestehen des Vereins und das Jubiläumsschützenfest begleiten.

Dem Kaiserpaar zur Seite stehen das Kronprinzenpaar Brian und Angelika Hillier, das Zepterprinzenpaar Siegfried Russ und Hildegard Hansjürgens und der Apfelprinz Günther Puttkammer.
Der Bürgerschützenverein hat auch einen neuen Jungschützenthron. Königin wurde Alexandra Simmonds, die Insignienschützen sind René Thorwesten (Krone), René Thörner (Zepter) und Mandy Thorwesten (Apfel).
Oberst Stefan Greitens hat während des Königsschießens Walter Wagner und Siegfried Russ mit dem Orden für besondere Verdienste ausgezeichnet. Die goldene Vereinsnadel erhielten René Thörner, David Ludwig und Erwin Thörner. Paul Westermeier erhielt die Auszeichnung für 40-jährige Mitgliedschaft. Seit 25 Jahren dabei sind Werner Wozny, Maria Müller und Maria Greitens, seit 20 Jahren aktiv sind Wolfgang Rosenau, seit zehn Jahren Elisabeth Eschengerd und Manuela Greitens.
Das Jubiläum feiert der Bürgerschützenverein St. Libori Hövelriege-Liemke am Freitag, 29. Juli, ab 19 Uhr mit einem Festakt in der Schützenhalle an der Riegerstraße. Das Schützenfest findet von Samstag bis Montag, 6. bis 8. August, statt.

Artikel vom 05.07.2005