05.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hüllhorsterinnen
schlugen um sich
Bad Oeynhausen (WB). Eine gefährliche Körperverletzung in der Nacht zum vergangenen Sonntag meldet die Polizei aus Bad Oeynhausen. Nach bisherigen Ermittlungen ist es gegen 23.25 Uhr im Bühnenbereich vor der Aufersteheungskirche, von-Möller-Straße, zu einer Auseinandersetzung, bei der eine 17-Jährige aus Hüllhorst durch ein Bierglas im Gesicht erheblich verletzt wurde. Von einer Freundin wurde die Geschädigte ins Krankenhaus Bad Oeynhausen eingeliefert.
Verursacht wurde diese Verletzung durch eine 23-jährige Frau,die sich in Begleitung ihrer Zwillingsschwester, beide ebenfalls aus Hüllhorst, befand. Einer Personalienfeststellung versuchte sich die Beschuldigte durch Flucht zu entziehen. Bei der anschließenden Festnahme beschimpfte sie die Polizisten und leistete erheblichen Widerstand. Beide wurden nach erheblichen Widerstandshandlungen der Polizeiwache Bad Oeynhausen zugeführt. Da sie unter Alkoholeinwirkung standen, wurden Blutproben angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

Disco zum
Ferienbeginn
Lübbecke (WB). Unter dem Motto »Hast du Töne?!« lädt das Jugendzentrum am Markt (alkohol- und rauchfreie Zone) am morgigen Mittwoch, 6. Juli, in der Zeit von 20 bis 23.30 Uhr zur »Schools Out Disco« für Jugendliche ab zwölf Jahren ein. Als besondere Attraktion wird ein Gast-DJ aus einer richtigen Disco für Musik sorgen. Des Weiteren sollen unter den Anwesenden einige CD-Gutscheine verlost werden. Der Eintritt ist frei.

Treffen der
AWO-Senioren
Lübbecke (WB). Die Mitglieder des AWO-Seniorenclubs treffen sich am morgigen Mittwoch, 6. Juli, im Bürgerhaus. Beginn der Veranstaltung ist um 14.30 Uhr.

Sitzung des
Arbeitskreises
Lübbecke (WB). Die Mitglieder des DRK-Frauenarbeitskreises treffen sich heute Dienstag, 5. Juli, zur Arbeitsbesprechung im DRK-Haus. Beginn der Sitzung ist um 15.30 Uhr.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . . und fährt die Gerbergasse entlang. An der Einmündung zur Bundesstraße 239 muss er wegen einer roten Ampel einige Momente warten. Beim Blick aus dem Fenster bemerkt er auf der rechten Seite am Straßenrand ein Rosenbeet, in dem die leuchtenden Blüten zu dieser Jahreszeit in voller Pracht stehen. Schön, solche Farbtupfer, freut sich EINER

Artikel vom 05.07.2005