04.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rebecca Ehrich ist nun
westdeutsche Meisterin

15-Jährige mit einem tollen Endspurt


Bünde (HK). Bei den westdeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Schüler und Junioren ist der 15-jährigen Rebecca Ehrich vom Bünder Turnverein Westfalia ein großer Erfolg geglückt: Über 800 Meter sicherte sie sich den Titel.
In einem spannenden Rennen konnte sich die 15-Jährige rund 80 Meter vor dem Ziel dank eines beeidruckenden Endspurts von ihren Konkurrentinnen lösen und mit einigen Metern Vorsprung über die Ziellinie laufen. Die Stadionuhr in Bad Neuenahr-Ahrweiler blieb bei zwei Minuten 21,72 Sekunden stehen. Damit verbesserte sie ihre bis dahin gelaufene Bestzeit um mehr als vier Sekunden.
Da Rebecca Ehrich bei den westdeutschen Meisterschaften im ersten Lauf gestartet war, musste sie mit ihrem Trainer Dieter Elpel noch den zweiten Endlauf abwarten, um zu sehen, ob die von ihr gelaufene Zeit zum Sieg reichen würde. Sie reichte. Denn der zweiten Lauf war rund drei Sekunden langsamer. Beim Trainer, der mehr als zufrieden mit der Leistung war, und der jungen Athletin war die Freude sehr groß.
Der Lohn für die neue westdeutsche Schülermeisterin über die 800-Meter-Strecke folgte sogleich: Nach dem Rennen bekam sie nicht nur Glückwünsche überreicht, sondern auch eine Einladung für einen Einlagelauf beim Internationalen Bayer Leverkusen-Meeting für Männer und Frauen am Samstag, 23. Juli. Dort wird Rebecca Ehrich sich erneut mit den besten Läuferinnen ihrer Altersklasse messen können. »Das wird sicher ein tolles Erlebnis«, sagte ihr Vater Robert Ehrlich. Schließlich waren beim Meeting im vergangenen Jahr rund 17 000 Zuschauer.

Artikel vom 04.07.2005