04.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia plant Aufstieg mit großem Kader


Vlotho (HK). 20 Spieler konnte Sven Schwarze beim Trainingsauftakt des neuen Fußball-C-Ligisten FC Arminia Vlotho begrüßen. Unter ihnen war auch Jan Flagmeier vom TuS Bonneberg, der sich erst in der vergangenen Woche bei den Arminen anmeldete. Da sich mit Sebastian Graf noch ein weiterer Spieler Arminia Vlotho anschloss, stehen Sven Schwarze für die kommende Serie jetzt immerhin 24 Spieler zur Verfügung. Trotz des großen Kaders bleibt der Trainer aber auf dem Teppich. »Nicht umsonst sind wir sieben Wochen vor dem ersten Meisterschaftsspiel mit dem Trainingsbetrieb angefangen. Etliche Spieler aus dem Kader haben bis zu 18 Monaten Pause hinter sich und müssen erst mal wieder Spielpraxis sammeln.«
Auch in puncto Saisonziel gibt sich Schwarze bescheiden. »Platz eins bis drei wollen wir erreichen. Ziel sollte sein, innerhalb der ersten zwei Jahre aufzusteigen.« Damit will Schwarze den Druck von der Mannschaft nehmen. Auch bei Freigaben der Spieler scheint alles im grünen Bereich, konnte der erste Vorsitzende Oliver Halle berichten. »Lediglich bei Reinhard Stemmer, der noch für die Altliga des SC Vlotho gespielt hat, sind noch fragen offen. Dieses sollte aber in der kommenden Woche auch geklärt sein.«
Für Sven Schwarze gilt es in den kommenden Wochen erst einmal aus dem großen Kader eine schlagkräftige Truppe zu formen. Um dann den wahren Leistungsstand zu sehen, hat der Arminen-Coach ausnahmslos Freundschaftsspiele gegen höherklassige Gegner abgemacht.

Artikel vom 04.07.2005