04.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinderfest ist der Renner

Nachwuchs tobt zwischen Trampolin und Hüpfburg


Von Daniel Rackisch
Enger (EA). Die Schützengesellschaft von 1889 Enger hat am vergangenen Schützenfestwochenende ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geboten. Bei den Festbällen standen die Erwachsenen im Mittelpunkt, der Rasenplatz vor dem Schützenheim war dafür am Sonntagnachmittag fest in Kinderhand: Zum beliebten Kinderfest kamen mehr als 50 kleine Besucher im Alter von zwei bis zwölf Jahren mit ihren Eltern.
»Resonanz
ist großartig«
»Die Resonanz ist großartig und die Kinder haben riesigen Spaß«, freute sich der Vereinssportleiter August Ludewig darüber, dass das Kinderfest so gut angenommen wurde.
Das große Interesse überraschte nicht: Die Schützen hatten zahlreiche Spielmöglichkeiten für ihre kleinen Gäste bereitgestellt. Die Kinder konnten beispielsweise Basketball spielen, sich auf den Trampolinen als kleine Akrobaten versuchen und sich auf einer Hüpfburg des Deutschen Roten Kreuzes austoben.
Außerdem machten sie mit einigen Rollern die umliegenden Gehwege unsicher. Max Luca und seiner Mutter Maren Pilgrim hatten es besonders die bunten Hüpftiere angetan.

Artikel vom 04.07.2005