04.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Junge Offensive« gegründet

Andreas Brödner aus Verl zum Vorsitzenden der Kreispartei gewählt


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Offensive D hat jetzt in Schloß Holte-Stukenbrock eine Kreis-Jugendorganisation, die »Junge Offensive«, gegründet. Mit insgesamt acht Mitgliedern im Kreisverband Gütersloh, davon fünf Mitglieder aus Schloß Holte-Stukenbrock, die jünger als 35 Jahre sind, war nach der Satzung die Gründung möglich.
Dem Vorstand der Jungen Offensive im Kreisverband Gütersloh steht Daniel Plail (Schloß Holte-Stukenbrock) vor. Seine Stellvertreter sind Mathias Junge (Gütersloh) und Steven Brödner (Verl). Schriftführerin wurde Katharina Menrath, Schatzmeisterin Stefanie Reschke (beide Schloß Holte-Stukenbrock).
Außerdem fand im Holter Schlosskrug der Kreisparteitag und der Ortsparteitag der Offensive D statt. Zum Vorsitzenden der Kreispartei wurde Andreas Brödner aus Verl gewählt, Stellvertreter ist Dominik Plail, zum Schatzmeister wurde Karl-Josef Brinktrine gewählt (beide aus Schloß Holte-Stukenbrock).
Im Ortsverband Schloß Holte-Stukenbrock musste der Posten des Schatzmeisters neu besetzt werden. Hier wurde ebenfalls Karl-Josef Brinktrine für den verstorbenen David Duncan gewählt.
Als Gäste waren der Bundesvorsitzende Markus Wagner aus Bad Oeynhausen und Brigitte Fischer und Dirk Joneleit vom Landesverband NRW anwesend. Markus Wagner ging auf die bevorstehende Bundestagswahl und die Chancen der Offensive D ein, war jedoch in erster Linie stolz darauf, dass sich im Kreis Gütersloh als erste im Bundesgebiet die »Junge Offensive« gegründet hat. Wagner unterstrich die Bedeutung einer Jugendorganisation einer Partei und sagte seine Unterstüzung zu. Er forderte die Junge Offensive auf, offensiv das Thema Politik anzugehen. Der Kreis- und Ortsparteitag unter der Leitung des Schloß Holte-Stukenbrocker Ortsvorsitzenden Ekkehard Menrath fand mit 19 Mitgliedern statt.

Artikel vom 04.07.2005