04.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

23-Jähriger überfallen:
Auto weg

Drei Täter gesucht

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ein 23-jähriger Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock ist am Samstag niedergeschlagen worden. Er wollte sein Auto, einen schwarzen Seat Toledo, auf dem Parkplatz an der Bielefelder, Ecke Oerlinghauser Straße verkaufen. Die vermeintlichen Käufer schlugen ihn nieder und nahmen das Auto und das Geld mit.

Gegen 17.30 Uhr hatte sich der 23-Jährige mit den Käufern des Autos am Parkplatz am Stadtrand verabredet. Verkäufer und Käufer waren sich handelseinig. Nach Abschluss des Handels wurde der 23-Jährige niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kam, stellte er fest, dass nicht nur sein verkaufter schwarzer Seat Toledo fehlte, sondern auch der für das Fahrzeug erzielte Erlös.
Die drei Täter, die mit einem dunkelblauen 5-er BMW angereist waren, werden wie folgt beschrieben: Einer der Täter ist 1,85 Meter groß, hat kurze dunkelblonde Haare, trug eine dunkle Jeanshose und ein helles T-Shirt mit Aufdruck. Die beiden anderen sind etwas kleiner. Einer von ihnen ist Brillenträger und hat eine auffallend große Nase. Die drei Täter sprachen untereinander polnisch.
Wer zu dem Treffen auf dem Mitfahrerparkplatz Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock, Tel. 9 16 20, zu wenden.

Artikel vom 04.07.2005