02.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Revanche für Mertens?

Tennis-Kreismeisterschaften enden am Wochenende


Schloß Neuhaus (ma). Ein Wunsch ist für den Vorjahresfinalisten Markus Mertens bei den Tennis-Kreismeisterschaften schon in Erfüllung gegangen. Der Marienloher hatte gehofft, dass sich Gisbert Werner (TC RW Dahl) im Viertelfinale gegen Jan Hoener zu Drewer durchsetzt und er die Möglichkeit bekommt, sich für die am letzten Spieltag der ersten Kreisklasse erlittenen Niederlage (Werner gewann 6:4, 6:1) zu revanchieren. Werner tat ihm den Gefallen, gewann gegen seinen Doppelpartner Hoener zu Drewer mit 5:7, 6:2, 6:2 und kämpft nun gegen Mertens am Samstag (ab 15 Uhr) um den Finaleinzug. Dort sollte er sich mit der Nummer eins der Setzliste Nicolas Lucero um die Nachfolge von Ivo Perisa streiten. Der Argentinier Lucero ist gegen Michael Niermeier (TC Westenholz) eindeutiger Favorit.
Bei den Damen kam es im dünn besetzten Klasse-A-Feld so wie vorher vermutet. Das Halbfinale (Samstag ab 17 Uhr) ist eine reine Salzkottener Angelegenheit geworden. Natascha Pache trifft auf Frederike Zolke und Daniela Brinkmann muss sich mit Carolin Daniels auseinandersetzen. Hier läuft alles auf ein Endspiel zwischen der favorisierten Pache gegen Brinkmann hinaus.
Am Finaltag geht es Sonntag nach einem gemeinsamen Frühstück auf der Anlage des TC Schloß Neuhaus am Thunhof gegen 11 Uhr mit den Endspielen in den verschiedenen Klassen los.

Artikel vom 02.07.2005