04.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heute Endspieltag
im Sparkassenpokal

Tischtennis: SCH-Jungen gegen den TTCM

Kreis Herford (HK). Im Sparkassenpokalwettbewerb des Tischtennis-Kreises Herford werden heute Abend in der neuen Sporthalle Mennighüffen die Endspiele in den dreiWettbewerbsklassen ausgetragen.
Sowohl bei den Schülern als auch bei den Herren kommt es dabei zu vereinsinternen Begegnungen. Lediglich in der Jugendklasse treffen zwei Mannschaften aus verschiedenen Vereinen aufeinander.
In der Schülerklasse heißt die Endspielpaarung TTC Mennighüffen I - TTC Mennighüffen II, nachdem sich im Halbfinale die 1. Mannschaft mit 9:2 gegen die eigene dritte Mannschaft und die TTCM-Zweite 9:4 gegen den CVJM Wehrendorf durchsetzen.
Bei den Herren stehen sich im Finale zwei Mannschaften des TTC Rödinghausen gegenüber. Rödinghausen I besiegte im Halbfinale den Meister der 3. Kreisklasse, den TTC Kirchlengern, deutlich mit 9:3. TTC Rödinghausen III bezwang den VfL Mennighüffen bei seinem 9:4-Erfolg nicht so klar wie es das Ergebnis aussagt, denn zwei Mennighüffener Siege kamen dabei nicht mehr in die Wertung.
Im Jugendwettbewerb qualifizierte sich die 1. Mannschaft des TTC Mennighüffen durch ein 9:0 gegen den BTW Bünde für das Finale und trifft dabei auf den SC Herford, der sich gegen den TTC Enger mit 9:5 durchsetzte.
Die Endspielveranstaltung beginnt 18 Uhr mit den Spielen der Schüler und Jugend, 19 Uhr folgt das Endspiel der Herren.

Artikel vom 04.07.2005