02.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brakeler zum Auftakt Zweiter

Dreitägiges Reitturnier des RV »Nethegau« gestern eröffnet

Von Sylvia Rasche
Brakel (WB). Mit einem Doppelsieg der beiden Altenautaler Markus Engelhard auf »Sting« und Huberta Vahle auf »Altani« in der Springpferdeprüfung Klasse A startete am gestrigen Freitag das dreitägige Reitturnier des RV Nethegau Brakel.

Engelhard und Vahle waren dann auch in beiden Abteilungen die einzigen Reiter, die mit einer Wertnote von 8,0 oder besser aufwarten konnten. Engelhard gewann die erste Abteilung mit 8,20 vor seiner Vereinskameradin auf »Grandalena«. Vahle setzte sich in der zweiten Abteilung mit 8,10 vor Jörg Rethemeier vom gastgebenden RV Nethegau Brakel (7,80) durch. Mit zweimal 7,70 auf »Charming«Êund »Plein d`esprit« platzierte sich Henrik Fischer vom RFV Steinheim in beiden Abteilungen jeweils auf dem dritten Rang.
Das Turnier wird am heutigen Samstag und morgigen Sonntag fortgesetzt. Höhepunkt am Samstag dürfte vor allem das M-Springen mit Stechen ab 17.15 Uhr sein. Hier geht es um die Qualifikation für die E.ON Westfalen Weser Trophy 2006. Zuvor stehen ab 9 Uhr A-Springen, ab 11.45 Uhr L-Springen und ab 14.15 Uhr ein weiteres M-Springen auf dem Programm. In der Reithalle starten die Prüfungen um 9.30 Uhr.
Am morgigen Sonntag geht es auf dem Reitplatz und in der Halle um 9.30 Uhr los. Zuschauermagnet dürfte hier das anspruchsvollste Springen des gesamten Turniers, das »S« mit Stechen sein, das um 16 Uhr beginnt. Hierfür liegen dem Veranstalter 34 Meldungen vor. Titelverteidiger ist Frank Plock vom RFV Borken.

Artikel vom 02.07.2005