02.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei einem Sieg wird gefeiert

TC Rödinghausen II: Kampf um Verbandsligaaufstieg gegen TC Bad Salzuflen

Rödinghausen (BZ). Beim TC Rödinghausen kommt es an diesem Sonntag zum spannenden Kampf der 2. Herrenmannschaft um den Aufstieg zur Verbandsliga. Ab 9 Uhr treffen auf der Vereinsanlage an der Westerbergstraße die beiden noch ungeschlagenen Teams des RTC II und des TC Bad Salzuflen aufeinander, um im letzten Saisonspiel den Gruppensieger und somit den Aufsteiger zur Herrentennisverbandsliga zu ermitteln.

Das Team des TC Rödinghausen wird dabei erneut in Bestbesetzung auflaufen können. Das Ziel: die Mannschaft des TC Bad Salzuflen zu schlagen. Dem Gast aus Salzuflen gelang es, gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen ein wenig besser auszusehen, als der RTC. Allerdings konnte das heimische Team am vergangenen Wochenende gegen den starken Lübbecker TC, der am Ende den dritten Platz einnehmen wird, sehr sicher mit 6:3 gewinnen, während Salzuflen lediglich einen knappen Sieg einfahren konnte.
»Somit darf man von einer sehr spannenden Begegnung ausgehen, deren Ausgang offen zu sein scheint«, meint Sven-Olaf Mayer, Sportlicher Leiter des RTC. Salzuflen verfügt an den Positionen eins bis drei über drei englische Spieler und an den Positionen vier bis sechs über routinierte deutsche Akteure, während die 2. Herrenmannschaft des RTC besonders regelmäßig durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen konnte.
Bei dem Spiel ist aufgrund der Tabellensituation sowie aufgrund der kurzen Entfernung mit einer sehr großen Anzahl von Zuschauern zu rechnen, womit davon auszugehen ist, dass nicht nur die große Sitzplatztribüne des RTC sehr gut gefüllt sein wird.
Im Falle eines Aufstiegs möchte die 2. Herrenmannschaft des RTC im Anschluss an die Begegnung mit ihren Fans eine große Aufstiegsparty feiern. Der Schwere der Aufgabe sind sich die Spieler aber durchaus bewusst.

Artikel vom 02.07.2005