02.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ein guter
Jahrgang«

Grundschule Spradow


Bünde (LaRo). Für ihre tollen Leistungen beim 18. Kreis-Sportfest im Herforder Jahn-Stadion sind acht Mädchen und acht Jungen auf dem Schulhof der Grundschule Spradow von ihren Mitschülern am Freitag bejubelt worden. Im Mannschaftswettbewerb holten sie jeweils die Silber-Medaille, ließen 25 Schulen hinter sich (BÜNDER ZEITUNG 1. Juni).
Ob 50-Meter-Lauf, Weitsprung oder Schlagball: ÊIn der Wertungsklasse zwei -Êdas sind die Schulen mit mehr als 200 Kindern -Êlagen die Spradower immer weit Vorne. Auch bei der Sechs-mal-50-Meter-Staffel gab es Grund zu jubeln: Die Mädchen wurden zweite, die Jungs dritter. »Das ist ein toller Jahrgang«, bediente sich Lehrerin Andrea Niehausmeier der Sportler-Sprache und lächelte. Gemeinsam mit Sylvia Habig hatte sie die Kinder nach Herford begleitet. Im innerschulischen Staffel-Vergleich hatten die Mädchen die Nase vorn. Sie waren zwei Zehntel Sekunden schneller als ihre Mitschüler.
Beim Schlagball-Werfen machte Iliya Zeba auf sich aufmerksam. Der Ball überflog die 50-Meter-Linie. »Da musste eigens ein weiteres Maßband besorgt worden«, erzählte Niehausmeier. Die 16 Schüler qualifizierten sich bei den Bundesjugendspielen für das Sport-Fest.

Artikel vom 02.07.2005