02.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Germete-Wormeln siegt

Meisterschaften im Torwandschießen


Borgholz (güs). Der FC Germete-Wormeln ist Sieger des in Borgholz ausgetragenen Vorrunden-Wettbewerbes des Sportkreises Warburg der Deutschen Meisterschaften im Jägermeister-Torwandschießen. Mit 18 Treffern gewannen die Schwarz-Weißen vor dem Landesligisten SV Borgholz/Natzungen, dessen Akteure auf 15 Treffer kamen.
»So schießt ein Absteiger« sangen die Fußballer aus Germete und Wormeln, die trotz des Bezirksliga-Abstieges eine Superstimmung verbreiteten. »Die Germeter waren klasse drauf«, berichtete Martin Derenthal, Geschäftsführer des SV Borgholz/Nnatzungen, dem WB.
Jede Mannschaft bestand aus elf Schützen, die jeweils sechs Schuss auf die Torwand hatten. Von 14 gemeldeten Teams nahmen nur neun teil. Den treffsichersten Schütze stellte der SV Borgholz/Natzungen mit dem Manroder André Sima - er landete vier Treffer.
Eine Jazz-Tanz-Vorführung lockerte die Veranstaltung auf. Bei der Siegerehrung erhielt der FC Germete-Wormeln vom Repräsentanten der Mast-Jägermeister AG Sachpreise und 200 Euro in bar. Als Sieger vertritt der A-Ligist den Sportkreis Warburg in der nächsten Runde.

Artikel vom 02.07.2005