01.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Orden und Luftbrücke
rücken eng zusammen

Spende von 1500 Euro übergeben


Bad Lippspringe (WV). Im Vorfeld des Bad Lippspringer Klassik-Sommers »Klassik-Kühle-Kirche« spendet der »Orden von der Eiche« erneut an den Veranstalterverein »Luftbrücke für atemwegerkrankte Kinder«. Der Weg für eine erfolgreiche Zusammenarbeit beider Vereine ist geebnet.
Der »Orden von der Eiche« unter der Führung des Großmeisters Gerda Manthey widmeten sich ganz lokalen karikativen Aufgaben. Sein Augenmerk liegt dabei besonders auf dem Wohlergehen kranker Kinder. In der Vergangenheit profitierte der Bad Lippspringer Verein »Luftbrücke für atemwegserkrankte Kinder« neben großzügigen finanziellen Unterstützungen aber vor allem von dem starken persönlichen Engagement der Mitglieder des Ordens. Durch Ausflüge mit den kleinen atemwegserkrankten Patienten versuchten sie, den Kindern wenigsten ein paar unbeschwerte Stunden zu schenken. In diesem Jahr lässt der »Orden von der Eiche« der Luftbrücke 1500 Euro zukommen, die unter anderem zur Finanzierung der Behandlung einer russischen Kindergruppe verwendet werden.
Doch die Zusammenarbeit der Vereine wird durch ein weiteres karitatives Projekt besiegelt: Als Auftakt von »Klassik-Kühle-Kirche« laden beide zum Eröffnungsball im Best Western Premier Park Hotel. Unter der Schirmherrschaft des Präsidenten der Internationalen Ordens Union Friedrich Erich von Perko-Greiffenbühl-Friaul wiegt man sich am 22. Juli zu Walzermelodien in die Veranstaltungsreihe. Geladen sind ausdrücklich alle Interessierten.

Artikel vom 01.07.2005