01.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gerth trainiert den TSV

6. Beachhandball-Turnier am Lippesee in Sande


Von Markus Schlotjunker
Sande (WV). Wenn am Wochenende zum sechsten Mal das Beachhandball-Turnier am Lippesee in Sande stattfindet, wird der ausrichtende TSV Schloß Neuhaus zwei neue Spielerinnen und einen neuen Trainer präsentieren.
So werden die Herren des TSV erstmals von ihrem neuen Übungsleiter Jan Gerth betreut. Der 36-jährige Gerth kommt vom TV Verl und hat bislang nur Damen trainiert. Mit seinem neuen Team trifft er am Samstag ab 14 Uhr auf den Titelverteidiger TSV Schloß Neuhaus II, die HSG Altenbeken/Buke, den TV 1875 Paderborn und die SG Datterode/Röhrda aus Hessen. Parallel zum Handball gibt es Samstag wieder viele sportliche Angebote für die ganze Familie
Am Sonntag beginnt um 10 Uhr die Damenkonkurrenz, die ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zu bieten hat. Neben Verbandsligist HSG Blomberg-Lippe II gehören die Landesligisten HT SF Senne und der TSV Schloß Neuhaus zu den Favoriten. Die TG Herford sowie die HSG Augustdorf/Hövelhof, TuRa Elsen II und die HG Delbrück komplettieren das Feld. Gespielt wird (Modus »Jeder gegen Jeden«) wie bei den Herren zwei mal siebeneinhalb Minuten. »Als Gastgeber wollen wir natürlich gewinnen. Aber auf Sand ist viel möglich«, hält sich TSV-Trainer Günter Warkus mit einer Prognose zurück. Zurückhalten werden sich die beiden Neuzugänge der Schlossdamen sicher nicht.
Von TuRa Elsen wechselte Sabine Walter zum Nachbarn. Walter spielte schon früher beim TSV, ehe sie über Schlangen und Sennelager zur TuRa kam. Außerdem debütiert Susanne Klossek (25) beim TSV. Klossek, die vor einer längeren Spielpause für die HSG Altenbeken/Buke aktiv war, ist am Kreis und Außen einsetzbar.

Artikel vom 01.07.2005