01.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hattrick von Tobias Kretschmer

Aufstiegsrunden: TuRa demontiert SV 21 - DSC-Teams mit guten Karten


Kreis Paderborn (kroc). Ein Spieltag vor Ende der Aufstiegsrunden steht mit den C-Junioren von TuRa Elsen weiterhin erst ein Aufsteiger fest. Doch beideTeams des SC Delbrück und auch die Elsener A-Junioren haben beste Karten, um die Aufstiegsrunden erfolgreich abzuschließen. Einen Rückschlag erlitten unterdessen die C-Junioren vom TSV Tudorf. In der Abstiegsrunde der A-Junioren-Bezirksligen verzichten der SC Borchen und Westfalia Erwitte auf die Austragung des letzten Spieles, da beide Teams bereits definitiv abgestiegen sind.
A-JuniorenTuRa Elsen - SV 21 Büren 6:0 (3:0). Nach diesem famosen Erfolg stehen die Elsener mit einem Bein in der Bezirksliga, wobei die TuRa bei Punktgleichheit den besseren direkten Vergleich gegenüber Büren hat. Die Gäste fanden auf dem für sie ungewohnten Kunstrasen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Für die Gastgeber trafen Tobias Kretschmer (3), Sascha Schröder (2) und Michael Dirksmeier.
B-JuniorenSV 21 Büren - SC Delbrück 1:6 (1:2). Mit dem letzten Aufgebot konnte das Team von Josef Salmen im ersten Durchgang noch mithalten, musste aber in eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage einwilligen. Den Ehrentreffer markierte Linus Henkel. Der DSC braucht nun, um sicher aufzusteigen, im letzten Spiel beim Konkurrenten in Overhagen einen Zähler. In Büren trafen Dario Campos (3), Peter Bruksch, Oliver Kühn und David Seidler.
C-JuniorenSpVg. Brakel - TSV Tudorf 3:0 (1:0). Die äußeren Umstände, etwa 30 Grad auf dem Brakeler Aschenplatz, machtem dem TSV schwer zu schaffen. Zudem war der Herrmann-Elf das Fehlen einiger Stammkräfte anzumerken, so dass der Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr möglich ist. Tudorf kann aber noch als einer der zwei besten Gruppendritten aufsteigen.
SV Menne 5:0 - TuRa Elsen 2:1 (1:1). Das Spiel der Elsener litt unter einer schlechten Schiedsrichterleistung, so dass auch die Führung von Dale Harris nicht reichte. Aber das Team von Eugen Janczyk stand bereits vorher als Aufsteiger fest und kann diese Niederlage verschmerzen.
MädchenRW Vellern - SC Delbrück 1:2 (0:1). Der DSC konnte zum zweiten Mal den bereits feststehenden Aufsteiger bezwingen. Damit fehlt den Mädchen von Hubert Austerschmidt noch ein Punkt aus dem letzten Spiel gegen das punktlose Schlusslicht aus Schildesche zum Wiederaufstieg. Lisa Rodenbeck und Angelika Widowski trafen.

Artikel vom 01.07.2005