01.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RWK expandiert in Abu Dhabi

Engeraner Küchenmöbelhersteller setzt auf Lifestyle und Design

Enger (EA). Der Export boomt - auch beim Küchenmöbelhersteller RWK-Einbauküchen Enger. So hat Geschäftsführer Günter Albert jüngst im Beisein des deutschen Botschafters der Vereinigten Arabischen Emiraten, Jürgen Steltzer, die erste RWK-Küchenausstellung in Abu Dhabi eröffnet.

In einer großen Eröffnungszeremonie präsentierte RWK sieben designorientierte Ausstellungsküchen auf rund 95 Quadratmetern Fläche.
Die lifestyleorientierten Küchenkreationen bereichern die völlig umgebaute, ursprünglich reine Sanitär-Ausstellung des dortigen RWK-Kunden und -repräsentanten. Die Erweiterung um den einzigen Küchenlieferanten ist also die logische Ergänzung der dekorativen Sanitärausstellung mit namhaften internationalen Marken wie unter anderem Roca und Hansgrohe.
Ziel der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen RWK und seinem lokalen Importeur ist es, zum Einen den boomenden Objektbereich kompetent und professionell zu bedienen. »Darüber hinaus wollen wir aber auch den individuellen Wünschen gerecht werden«, betont Günter Albert. »Von der ÝeinfachenÜ, stilistisch attraktiven Küche bis hin zu unseren Hightech-Küchen mit allen Accessoires.«
Diese Studioeröffnung zeigt das globale Denken und den unternehmerischen Weitblick des mittelständischen Küchenmöbelherstellers RWK-Einbauküchen, teilt das Unternehmen mit. Sie führt die Zielsetzung konsequent weiter, die mit der erfolgreichen Messebeteiligung während der ISH im World-Trade-Center in Dubai 2004 begann.

Artikel vom 01.07.2005