01.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stelldichein mit
viel Humor

Fest der Internationalen Begegnung

Schloß Neuhaus (WV). Internationale Begegnung und Kultur stehen im Mittelpunkt wenn sich in- und ausländische Gruppen und Künstler Sonntag, 3. Juli, ein Stelldichein im Schlosspark geben. Ausländerbeirat und die Stadt Paderborn laden dazu ein.
Aus Frankreich kommt das Theater Rue Pietonne mit seiner ja-panischen »Kamikami«-Produktion. Australisch-belgische Comedy steht auf dem Programm von David Cassel mit seiner Gruppe »The Agency«. Ein zündendes Feuerwerk englischen Humors entzündet die »British Events Theatre Company« und ebenso Lee Hayes, der niederländische Weltklasse-Jongleur wird das Publikum zu begeistern wissen.
Afrikanische Musik der Gruppe Magoma und Rhythmen der kubanischen Band »Trova 5« runden das Programm ab.
Kulinarische Spezialitäten aus mehr als zehn Ländern werden so manchen Gaumen kitzeln.
Beim Internationalen Fest der Begegnung wird auch nicht mit Informationen gegeizt. Eine-Welt- Organisationen stellen ihre Projekte in Afrika, Lateinamerika und Asien vor. Der Ausländerbeirat steht Rede und Antwort. Vorsitzender Engin Sakal: »Mit dieser Veranstaltung verfolgen der Ausländerbeirat und seine Mitveranstalter das im Zeitalter der Globalisierung immer wichtiger werdende Ziel, Menschen einander näher zu bringen, Vorurteile abzubauen und den notwendigen gegenseitigen Respekt zu fördern. Nur unter diesen Voraussetzungen wird eine friedliche und menschengerechte Zukunft möglich sein.«
Das Internationale Fest der Begegnung beginnt am Sonntag, 3. Juli, um 12 Uhr im Schlosspark in Schloß Neuhaus.

Artikel vom 01.07.2005