01.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Intaktes Dach dank Spende

Meyer-Holsen bessert Vandalismus-Schäden aus


Von Jana Wallossek
Espelkamp (WB). Als der DRK-Kindergarten »Märchenburg« an der Rotdornstraße im Frühjahr zum wiederholten Mal Opfer von randalierenden Jugendlichen wurde, stieß dies nicht nur bei den Kindern auf Empörung (wir berichteten am 8. März). »Ich las in der Zeitung davon«, erklärt Dachkeramiker Marco Schubert. Er beschloss gemeinsam mit Rüdiger Bethke, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Meyer-Holsen, dem Kindergarten unter die Arme zu greifen. Denn zu Bruch gegangen waren bei der jüngsten Attacke Dachziegel in einer teuren Sonderanfertigung.
Die kaputten und fehlenden Ziegel wurden auf Initiative des Unternehmens nachgefertigt und fachgerecht eingesetzt. »Dass es in der heutigen Zeit Menschen gibt, die anderen in ihren finanziellen Nöten so helfen, ist für uns alle unfassbar und hat uns tief bewegt«, sagt Edelgard Witting, Leiterin des Kindergartens.
Als Dank für die großzügige Spende gestalteten die Kinder ein Geschenk in Form eines nachgebauten Dachziegels, das sie zusammen mit Dietmar Heßlau, dem Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Lübbecke, an Marco Schubert überreichten.

Artikel vom 01.07.2005