30.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Berserker-Schüler sind
gegen Bonn chancenlos

Drei Heimniederlagen gegen den Liga-Primus

Bünde (BZ). Einmal mehr chancenlos war am vergangenen Spieltag das Schülerteam der Bünde Berserker. Gegen den Tabellenführer Bonn Capitals unterlagen die jüngsten der Bärenhäuter auf eigenem Platz gleich dreimal jeweils deutlich mit 3:21, 0:25, und 1:20.

Zwar spielen beide Mannschaften auf dem Papier in einer Liga, auf dem Platz trennen die Berserker vom Bundesliga-Nachwuchs der Capitals jedoch noch Welten. Wie ihre großen Vorbilder aus der ersten Mannschaft stehen die jungen Bonner souverän im Feld und lassen den Ball bei ihren Spielzügen schon erstaunlich sicher kreisen. Auch am Schlag ließen sich die Gäste von Bündes Pitcher Maik Ullrich nicht den Schneid abkaufen und beförderten den Ball immer wieder tief ins Outfield der Berserker, die selten in dieser Saison so viel Arbeit bekamen.
Ullrich selbst war es indes vorbehalten, den Ball einmal gänzlich über die Spielfeldbegrenzung hinaus zu schlagen, als er am Ende des ersten Spiels mit seinem dritten Saison-Homerun immerhin noch zum 3:21 für sein Team verkürzen konnte.
Die Schlagstärke der Bonner bekam auch Pitcher Max Nolting im zweiten Spiel zu spüren, in dem die Gastgeber gänzlich ohne Punkt blieben und 0:25 untergingen.
Im dritten Spiel nutzte das Team von Linda Werner gleich zu Beginn eine kurze Schwächephase des Bonner Werfers zum Ehrenpunkt, konnte im Anschluss jedoch nicht nachlegen. Mit 1:20 ging auch die dritte Partie im Bismarck-Ballpark deutlich an die Gäste.
Bünde Berserker: Blackburn, M. Ullrich, K. Ullrich, Klinge, Kinzel,
Nolting, Mund, Kraune, Walterscheid und Drews.

Artikel vom 30.06.2005