01.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brockum feiert »111 Jahre
Kirchturm« mit buntem Fest

Historisches rund um das Wahrzeichen des Dorfes

Von Martin Vocks
Brockum (WB). Seit 111 Jahren steht er im Herzen Brockums und ist eines der Wahrzeichen der Gemeinde: Der Brockumer Kirchturm wurde vor 111 Jahren erbaut.

Das Wahrzeichen der niedersächsischen Nachbargemeinde ist schon von weitem gut zu sehen. Ortsunkundigen dient es nicht nur beim Brockumer Markt als Orientierungspunkt.
Das außergewöhnliche Jubiläum des Turmes feiert die evangelische Kirchengemeinde Brockum am kommenden Sonntag, 3. Juli. Die Feierlichkeiten beginnen um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst. Anschließend können die Besucher im Gemeindehaus eine Fotoausstellung zum Thema »Historisches rund um Turm und Gemeinde« anschauen.
Nach dem Mittagsimbiss um 11 Uhr wird das Programm durch einen Auftritt des Posaunenchores musikalisch bereichert. Nachmittags gibt es für die jungen Besucher Schmink- und Bastelangebote.
Um 14 Uhr sind dann Tanzaufführungen von verschiedenen Gruppen aus der Gemeinde vorgesehen. Nach Auftritten von Männergesangverein und Gospelchor endet das Programm um 16.30 mit der Schlussandacht. Alle Interessenten aus Nah und Fern sind zu diesem Brockumer Veranstaltungstag eingeladen.

Artikel vom 01.07.2005