01.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

A-Jugend-Fußballer
neuer Dorfmeister

Sportfest des VfB 1921 Körbecke

Körbecke (WB/v.R.). Die Fußball-Abteilung sicherte sich beim Sportfest des VfB 1921 Körbecke den Titel des Dorfmeisters. Mit 13 Punkten und 15:5-Toren gewannen die A-Jugendlichen Sebastian Knösel, Kai Niemeier, Mathias Nolte, Johannes Klare, Matthias Steinmetz und Tobias Reinhardt knapp vor »Frankies Friends«.

Diese junge Truppe verlor nur die Partie gegen den neuen Dorfmeister (1:4). Mit Ulrich Redeker stellten »Fränkies Friends« den Torschützenkönig der Fußball-Dorfmeisterschaften. Er schoss acht von zwölf Toren. Den dritten Rang belegte die Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des VfB vor dem Titelverteidiger Bauwagen III. Auf den weiteren Plätzen folgten die Tennis-Abteilung des VfB und das Jägermeisterteam.
Vor den Dorfmeisterschaften standen zwei Fußball-Vergleiche Oberdorf gegen Unterdorf im Blickpunkt. Im Spiel der Jahrgänge 1994 bis 1998 gewann das Oberdorf mit 13:0 (Halbzeit 7:0). Torreich verlief auch die Partie der Jahrgänge 1989 bis 1993. Die Mannschaften trennten sich 6:6 nach regulärer Zeit. Im Neunmeterschießen hatte das Unterdorf mit 9:8 das bessere Ende für sich.
»Spiel ohne Grenzen«, ein Schnupperkurs im Nordic-Walking für Kinder, ein Alte-Herren-Spiel (die SG Bühne/Körbecke/Manrode gewann 2:1 gegen die SG Ostheim/Zwergen/Liebenau) und das beliebte Mitternachtsturnier schlossen sich an. Den nächtlichen Fußball-Wettbewerb gewann erstmals das Team Kolonne Borgentreich vor dem FFC Borgholz, Bauwagen Borgentreich und dem Bochum-Fanclub Dössel.
Beim sonntäglichen Seniorenpokalturnier behielt der TuS Helsen im Endspiel mit 2:0 gegen die SG Ostheim/Zwergen/Liebenau die Oberhand. Zweifacher Torschütze war Florian Radke. Im ersten Spiel hatte der SV GW Lütgeneder 0:2 gegen die SG Ostheim/Z./L. verloren. Im zweiten Match des Tages musste sich der SuS Rösebeck gegen Helsen nach Elfmeterschießen mit 5:6 geschlagen geben.
Im kleinen Finale besiegte Rösebeck den SV Lütgeneder mit 2:1.
Gut angekommen ist das erste Freiluft-Volleyball-Turnier des VfB Körbecke. Am Montagabend waren auf dem Sportplatz acht Mannschaften mit von der Partie. Dirk Zigahn, David Zigahn und Benjamin Lade gewannen vor Markus Balkenhol, Doris Balkenhol und Roland Scherf.
Beim Fußball-Tennis-Turnier am Dienstagabend siegte zum dritten Mal in Folge das Team mit Kai Böckmann, Andreas Gering und Dennis Henke. An diesem Wettbewerb nahmen übrigens sechs Mannschaften teil.
Wie berichtet, steht an diesem Wochenende, 1. bis 3. Juli, das Jugendsportfest mit insgesamt 71 Teams auf dem Programm. Heute ist um 18 Uhr Auftakt mit dem Turnier der A-Junioren.

Artikel vom 01.07.2005