09.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Idylle hat einen Tag Pause

Open-Air-Konzert unter der alten Linde mit den »Nightlights«

Würgassen (WB). Unter der alten Linde in Würgassen geht es zumeist beschaulich zu. Am Samstag, 16. Juli, hat die Idylle jedoch einen Tag Pause, denn da laden ab 20 Uhr die Würgasser Band »The Nightlights« und die Familie Evens erneut bei freiem Eintritt zum »Open Air« an die Weser ein.

Seit einigen Wochen bereitet sich die Band auf diesen Auftritt vor - und alle Musiker sind sich sicher, dass das Open Air ein voller Erfolg wird: So wurden die »Nightlights« bei ihrem jüngsten Auftritt anlässlich eines Abi-Balls in Niedersachsen erst nach über einstündiger Zugabe von der Bühne gelassen.
Nun hoffen die sechs Musiker um ihren Leadsänger Andreas Cooper, dass die Stimmung beim »Open Air« in Würgassen auf einen ebensolchen Siedepunkt gebracht wird.
Die Band »The Nightlights« besteht aus sechs - zumeist Würgasser - Musikern, die sich zu ehrlicher, handgemachter, technisch ausgefeilter Musik bekennen. »100-Prozent-Live« lautet dabei die klare Devise des Sechserpacks. Und dass die Verbannung jeglicher Musikkonserven keinerlei negative Auswirkung auf die Qualität haben muss, beweisen die »Nightlights« bei einer stetig wachsender Zahl an Auftritten: Allsamt Könner ihres Fachs, bieten Andreas Cooper (Solo-Gesang), Rainer Sobireg (Solo- und Background-Gesang), Holger Schmidt (Keyboard und Lichttechnik), Wilhelm Luft (Gitarre), Jens Cooper (Schlagzeug) und der neue Bassist Kai Hasenbein ein unvergessliches Erlebnis auf Volks- und Schützenfesten, Abschlussfeiern, Hochzeiten, Polterabenden und Disconächten.
Musikalisch werden die Besucher auf ihre Kosten kommen: Ausgewählte Titel aus den aktuellen Charts bereichern das Programm ebenso wie Klassiker der Rock- und Popgeschichte. Aus jedem der vergangenen Jahrzehnte haben die »Nightlights« das Beste für das Publikum ausgewählt.

Artikel vom 09.07.2005