01.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Karte für Radler
durchs Paderborner Land

Touren mit zusätzlichen Anmerkungen


Kreis Paderborn (WV). Das Paderborner Land ist ein bekanntes und beliebtes Revier für Radfahrer aus Nah und Fern. Vor einigen Jahren beschrieb ein Fachmagazin die heimische Region gar als »Radlerparadies links der Egge«. Dieses Lob freut die heimischen Touristiker nicht nur, sondern spornt sie an, die Rad-Infrastruktur stets auf aktuellstem Stand zu halten.
Dazu gehört in erster Linie auch, dass die Touristikzentrale Paderborner Land gemeinsam mit den Städten und Gemeinden des Paderborner Landes und der Bielefelder Verlagsanstalt (BVA) in regelmäßigen Abständen die »offizielle« Radkarte des Paderborner Landes überarbeitet.
In dieser Woche ist jetzt die neu überarbeitete Karte »Radwandern im Paderborner Land« im Maßstab 1:50 000 erschienen. Erstmals sind in dieser neuen Karte neben den vielen Fernradrouten auch ausgewählte Straßennamen und das neue Radverkehrsnetz Nordrhein-Westfalens mit aufgenommen worden.
Das Titelbild selbst zeigt eine Gruppe Radfahrer auf einem der spektakulärsten Radwege der heimischen Region, dem gemeinsamen Abschnitt der »Kaiser-Route« und des »Alme-Radweges« unterhalb der Wewelsburg.
Die Karte zum Preis von 6,80 Euro ist ab sofort bei der Touristikzentrale Paderborner Land e.V., Königstraße 16, 33142 Büren, Telefon 02951/970300, Fax 02951/970304, info@paderborner-land.de sowie im Buchhandel und in den nächsten Tagen auch in den meisten Geschäftsstellen der lokalen Verkehrsvereine im Kreis Paderborn erhältlich.

Artikel vom 01.07.2005