30.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit fetziger Musik in
Sommerferien starten

Erstes Bürener School«s Out Festival am Mittwoch

Büren (WV). Pünktlich zum Ferienstart wird Mittwoch, 6. Juli, sind alle Bürener Schülerinnen und Schüler zum ersten Bürener »School«s Out Festival« auf dem Sportplatz des ehemaligen Internats in Büren eingeladen.

Gleich nach der Zeugnissausgabe ab 10 Uhr, wollen die Bands »My Circus« (Büren), »KajaLu« (Höxter) und »But I thought« (Wewelsburg) für die richtige Ferienlaune sorgen.
Zusätzlich wird zwischen den Auftritten ein DJ-Team gute Musik auflegen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Team des Schülercafes des Mauritius Gymnasiums wird während des Festivals sowohl einen Getränke- als auch einen Imbisstand betreiben.
Sebastian Befeld und Olaf Klinke, die die Veranstaltung organisiert haben, betonen, dass die Bands ohne Gagen auftreten. Die dennoch entstehenden Kosten werden von der Bürgerstiftung Büren im Rahmen der Sommerferienaktionen und der Volksbank Büren/Salzkotten übernommen.
»Wir freuen uns, dass junge Leute in Büren etwas auf die Beine stellen. Bei so vielen Schülern, die täglich unsere Stadt besuchen, macht ein gemeinsames School«s out Festival als Abschluss eines Lernjahres absolut Sinn und mit Sicherheit jede Menge Laune«, meint Bärbel Olfermann, erste Vorsitzende der Bürener Bürgerstiftung.

Artikel vom 30.06.2005