30.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

40 Jahre Vereinsgeschichte

Fanfaren-Corps legt Details für Feier im September fest

Von Thomas Meyer (Text und Foto)
Lenzinghausen (SN). Bei der Halbjahresversammlung das Fanfaren-Corps Lenzinghausen gab es fast nur ein Thema: das Festwochenende am 3. und 4. September, denn dann wird der 40. Vereinsgeburtstag im Bürgerbegegnungszentrum (BBZ) gefeiert.

Bei der jetzt stattfindenden Halbjahresversammlung wurden nähere Details ausgearbeitet. Während der zweistündigen Veranstaltung werden mit Vertretern aus Politik, Kirche und Wirtschaft die noch lebenden Gründungsmitglieder und langjährigen aktiven Vereinsmitglieder geehrt. Um 20 Uhr startet die Abendveranstaltung »Wir feiern Geburtstag« in der Mehrzweckhalle mit der Live-Band »Pop@Art«.
Am Sonntag sind die Lenzinghausener Ausrichter der 3. Landesmeisterschaft der Musikzüge vom Musikverband NRW. Schirmherr ist Bürgermeister Christian Manz. Nach der Eröffnung um 9 Uhr finden 20 Minuten später bereits die ersten Wertungsspiele statt. Sie werden von drei Wertungsrichtern aus Magdeburg, Oschersleben und Braunschweig benotet. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss für Musik und sind Ausbilder oder Musiklehrer. Die 15 Teilnehmer der Meisterschaften kommen aus Oetinghausen, Lenzinghausen, Nordengerland, Neuss, Essen, Hattingen, Dorsten, Raesfeld, Duisburg, Dülmen, Köln, Meinerzhagen, Halver, Rheinhausen und Ingersleben und spielen in fünf verschiedenen Klassen. Die besten jeder Klasse qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften 2006 in Meinerzhagen.
Bei der Halbjahresversammlung wurden außerdem Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Artikel vom 30.06.2005