29.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei den Stars brechen
plötzlich alle Dämme

Baseball: zwei Niederlagen gegen Köln


Halle (star). Niederlage im Doppelpack für Baseball-Verbandsligist United Stars Halle. Trotz der deutlichen Ergebnisse von 9:21 und 4:20 war gegen den Tabellenzweiten Cologne Cardinals mehr möglich. »Es ist traurig, dass wir beide Spiele in einem einzigen Inning verlieren. Die Leistung an sich war gut«, war auch Pressesprecher Beni Rogowski enttäuscht.
Über weite Strecken präsentierte sich das Team aus der Lindenstadt als ebenbürtiger Gegner. In der ersten Partie gingen die Stars sogar mit 4:0 in Führung, eine perfekte Abwehr und Pitcher Ralph Lesch hielt Köln lange auf Distanz. Im vierten Inning brachen aber alle Dämme. Die Gäste bogen mit elf Runs auf die Siegesstraße ein.
Im zweiten Duell verschliefen die Stars den Start, liefen einem Sieben-Punkte-Rückstand hinterher. Eine perfekte Defensive reichte danach nicht mehr zur Wende, da es die heimischen Baseballer verpassten, am Schlagmal nachzulegen. Im sechsten Inning folgte der nächste Einbruch des Rangvierten. Mit zwölf Punkten beendeten die Cardinals die Partie frühzeitig.
Einzelergebnisse: B. Rogowski (3 Hits/2 Laufpunkte/1 Schlagpunkt), Diestelkamp (3/2/0), Lesch (2/1/0), Butschkat (1/1/1), Meiertoberens (1/0/0), Korfmacher (2/0/1), Dönnecke (5/1/0), Gröger (1/0/0), Liebig (0/2/0), Büch (2/4/0).

Artikel vom 29.06.2005