29.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Strapazen beim
Tirol-Marathon
Leichtathletik: Robert Rohregger, Steinhagener im Dress von TuS Eintracht, nahm am 2. Tirol-Speed-Marathon teil. Vom Brenner ging es nach Südtirol hinein, dann wieder über den Brenner bis zum Ziel in Innsbruck. Trotz Temperaturen von zunächst 36 Grad, schwüler Luft und Gegenwind lief bis Kilometer 24 alles nach Plan 1:42 Stunden), bis plötzlich totaler Kräfteverschleiß das gute Rennen zunichte machte. Bei Platzregen, Hagel und abgehenden Muren schleppte er sich in für ihn »indiskutablen« 3:53:56 Stunden ins Ziel. Das ergab Platz 261 bei 503 Startern. »Trotz permanenten Trinkens habe ich mit vier Kilogramm mehr als sechs Prozent meines Körpergewichts verloren. Das konnte ja kaum gut gehen«, kommentierte der erfahrene Langstreckler die Strapazen.
Jürgen Bischof (LC Solbad) gewann beim Everswinkeler Volkslauf über 10 km die Altersklassenwertung der M40. In 41:44 Min. wurde er Gesamtzweiter.
Finale auf der
Langenheider Alm
Fußball: »Nur« noch einmal gewinnen. TuS Langenheide hat in der Aufstiegsrunde der C-Liga-Vizemeister den Sprung in die B-Liga dicht vor Augen. Nach souveränen Erfolgen über Eintracht I, Wellensiek III und Hasenpatt Jöllenbeck steigt heute, 19 Uhr, auf der Langenheider »Alm« das große Finale. Gegner Eintracht II hat ebenfalls drei Mal gewonnen. Sollte die Partie unentschieden enden, gibt es keine Verlängerung und kein Elfmeterschießen. In diesem Fall würden beide Mannschaften auf neutralem Platz (Sonntag in Brackwede) noch einmal gegeneinander antreten.
Halles »A« brennt
auf Revanche
Fußball: Dank eines Treffers in letzter Sekunde beim 1:0 in Fabbenstedt dürfen die A-Junioren des SC Halle wieder vom Bezirksliga-Aufstieg träumen. Allerdings ist heute, 19 Uhr, auf dem Platz an der Masch ein Erfolg über SV Enger-Westerenger Pflicht. Die Fechner-Crew brennt nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel auf Revanche. Da im Dreikampf zwischen Fabbenstedt, Enger-Westerenger und Halle am Ende womöglich das Torverhältnis zählt, ist zudem jeder Treffer wichtig.
Den Gruppensieg
perfekt machen
Tennis: Das Herren 65-Team des TC Blau-Weiß Halle will heute, 11 Uhr, im Heimspiel gegen ESV Schwarz-Weiß Münster den ersten Platz in der Westfalenliga perfekt machen. Der Spitzenreiter geht gegen den Rangfünften als Favorit an den Start, hat in den vergangenen fünf Partien vier Mal gewonnen und einmal Remis gespielt.
»Studti« spielt
heute Glücksfee
Fußball: Das Finale des laufenden Pokalwettbewerbs auf Kreisebene Steinhagen gegen VfB Fichte ist noch gar nicht ausgetragen, da steht schon die Auslosung für 2005/2006 an. Heute, 19 Uhr, betätigt sich Spvg.-Coach Stefan Studtrucker in den Räumen der Kreisgeschäftsstelle als Glücksfee.

Artikel vom 29.06.2005