29.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marihuana in Kindermütze

Polizei nahm gesuchten Drogendealer fest


Paderborn (WV). Die Paderborner Polizei konnte am Montagabend einen mit Haftbefehl gesuchten Drogendealer festnehmen. Die Beamten hatten den 39-Jährigen in den Paderauen gestellt, als er es sich zusammen mit seinem vierjährigen Sohn auf einer Decke bequem machen wollte. Unter der Baseballkappe des Kindes fanden die Beamten mehrere abgepackte Drogenpäckchen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Dealer-Fahrzeuges wurden weitere Drogen gefunden.
Der in Lippstadt wohnende Straftäter, den die Polizei kurz zuvor bei einem Drogenverkauf beobachtet hatte, wurde mit seinem Sohn auf die Wache gebracht, das Kind anschließend in die Obhut der Mutter übergeben. Der Festgenommene wurde am Dienstagvormittag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Insgesamt stellte die Polizei fast 20 Gramm Marihuana und einen größeren Bargeldbetrag sicher.
Auch bei dem Käufer wurden die Beamten fündig. Der 36-jährige Paderborner hatte ebenfalls Marihuana bei sich. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Artikel vom 29.06.2005