29.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zur »Halbzeit« gute Laune

Freilichtbühne: Auch »Robin Hood« macht Ferien


Paderborn (WV). Nach nunmehr elf Vorstellungen des Sommerstücks »Robin Hood« kann die Freilichtbühne Schloß Neuhaus zur »Halbzeit« der Saison eine durchweg positive Bilanz ziehen - beste Kritiken, zufriedene Zuschauer und nicht zuletzt ein gelungener »Tag der offenen Tür« sorgen bei den aktiven Bühnenmitgliedern für gute Stimmung.
Insbesondere die erfreulichen Besucherzahlen beim »Tag der offenen Tür« auf dem Bühnengelände im Schlosspark werten die Verantwortlichen des Theatervereins nicht nur als gutes Zeichen für die weitere Saison, sondern auch für den steigenden Bekanntheitsgrad. Nach der Aufführung am 12. Juni hatten viele Zuschauer und Gäste die Gelegenheit genutzt, einen Blick auch hinter die Kulissen zu werfen, »professionell« geschminkt zu werden oder sich beim Pfeilschießen zu üben. Gerade die kleinen Zuschauer genossen die Nähe zum diesjährigen Helden »Robin Hood« sichtlich. Aber auch die übrigen Darsteller waren gefragte »Persönlichkeiten«, wie zum Beispiel die tollpatschigen Soldaten Jack und Paul, der Daumen lutschende Prinz John oder Bruder Tuck - der immer für einen Spaß gut ist.
Die letzten Vorstellungen vor den großen Sommerferien, für die noch Karten zu haben sind, werden am Sonntag, 3. Juli, um 11 Uhr und am 4. und 5. Juli jeweils um 15 Uhr gegeben. Auch während der Sommerpause aber ruhen die Aktivitäten nicht. Mit dem Sommerferienworkshop »Maskenbau - Maskenspiel« am 12. und 13. August unterbreiten Willy Hövelborn und Beate Brieden ein Angebot für daheim gebliebene Theaterinteressierte. Anmeldungen hierfür sind unter der Rufnummer 0163/541 841 0 möglich.
Nach den Ferien geht das Programm am 20. August um 15.30 Uhr weiter. Die letzte Aufführung wird am 4. September gegeben. Zu erleben ist die im Mittelalter angesiedelte Geschichte des englischen Räuberhauptmanns Robin Hood, der die Reichen bestiehlt und die Armen beschenkt.

Artikel vom 29.06.2005