29.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2.Jungen U15 scheitern am direkten Vergleich

Tennis im FC Stukenbrock: Rückblick auf die Saison der Juniorenteams - Teil eins: Jungen


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Kein Gruppensieg, aber auch kein letzter Platz: Die Bilanz der drei Tennis-Jungenmannschaften des FC Stukenbrock ist in Ordnung. Zumal einige Spieler nicht nur bei den Jungen U 15 in der Bezirksliga spielten, sondern auch Einsätze bei den Senioren vorweisen können. Am Ende belegten die Stukenbrocker in einer Sechser-Liga den fünften Platz, holten einen Sieg und ein Unentschieden.
Die erste Partie der Saison ging beim TC Rödinghausen mit 0:6 verloren, am zweiten Spieltag holten die FCS-Jungen einen Punkt beim TC Rot-Weiß Salzkotten (3:3). Nachdem es am dritten Spieltag eine 0:6-Heimpleite gegen den späteren Gruppensieger Mindener TK gegeben hatte, gelang am vierten Spieltag der erste und einzige Sieg: TC Rot-Weiß Geseke wurde mit 5:1 bezwungen. Zum Abschluss gab es noch eine 1:5-Niederlage beim TV Erwitte. Zum Stukenbrocker Team gehörten Gerrit Kuhlmann, Laurenz Frevert, Florian Jacobkersting und Philipp Tavrovski.
Die 2. Jungen U 15 belegte in der Abschlusstabelle der 3. Kreisklasse den zweiten Rang, punktgleich mit Gruppensieger TC Herzebrock II (beide 6:2). Gegen Herzebrock verloren die Stukenbrocker gleich am ersten Spieltag zuhause mit 2:4, so dass der direkte Vergleich für den Sieger sprach. Die restlichen Partien wurden aber allesamt gewonnen. Beim SV Arminia Gütersloh II gab es ein 5:1, der Gütersloher TV I wurde mit 6:0 besiegt und beim Tennis-Club Am Schloss gewann Stukenbrock ebenfalls mit 6:0.
Zum Kader gehörten Philipp Laux, Christian Kipshagen, Marius Wolfram, Anton Wagner, Raphael Rohde, Niclas Roggensack, Lutz Birkenfeld, Phin Detlefsen und Hendrik Thorwesten.
Die Jungen U 12 beendeten die Serie in der Kreisklasse auf dem vierten Platz. Der einzige Sieg gelang im letzten Saisonspiel mit 4:2 beim TC Marienfeld. Zuvor hatte es zum Auftakt eine 1:5-Niederlage bei SV Arminia Gütersloh gegeben, die zweite Partie ging gegen den späteren Gruppensieger Gütersloher TC Rot-Weiß auf eigener Anlage mit 0:6 verloren. Im Stadtduell gegen das Team des TC Grün-Weiß Schloß Holte hatten die Stukenbrocker am dritten Spieltag mit 0:6 das Nachsehen.
Zum Team gehörten Florian Marten, Marcel Stolle, Luiz-Finn Trampe, Lars Thorwesten, Moritz Halstrick, Lukas Hamm, Noel Jakobfeuerborn, Yannik Schmidt und Sören Detlefsen.

Artikel vom 29.06.2005