02.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Seit einem Vierteljahrhundert sind sie mit von der Partie

Sparkasse Gütersloh dankt zwei Silberjubilaren für ihre Treue

Gütersloh (WB). Mit Annegret Wahrendorff und Gisela Meinecke konnten am vergangenen Freitag zwei Mitarbeiterinnen der Sparkasse Gütersloh ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei dem öffentlich-rechtlichen Kreditinstitut feiern.

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkaufrau bei der Kreissparkasse Herford-Bünde kam Anne Wahrendorff nach einem Abstecher in die Privatwirtschaft am 1. Juli 1980 zur Sparkasse Gütersloh und wurde Mitarbeiterin für die Stabsabteilungen Vorstandssekretariat, Innenrevision, Bilanz- und Personalabteilung. Nach Absolvierung des Studiengangs B und eines Kundenberaterlehrgangs wechselte die Jubilarin in die neu geschaffene Außendienst-Abteilung. 1992 übernahm Anne Wahrendorff als Mitarbeiterin im Vorstandssekretariat die Geschäftsführung der Woldemar-Winkler-Stiftung der Sparkasse und der Kinderhilfe Tschernobyl. Im Rahmen einer strukturellen Neuorganisation der Stabsstellen wechselte sie 1999 zur Firmenkundenabteilung und zum 1. Juli 2003 in den Geschäftsbereich Markt Aktiv, wo sie als Sachbearbeiterin in der Rechtsabteilung tätig ist.
Gisela Meinecke absolvierte nach ihrem Schulabschluss zunächst eine Ausbildung zur Justizangestellten beim hiesigen Amtsgericht, ehe auch sie zum 1. Juli 1980 zur Sparkasse Gütersloh kam. Nach einem Einführungslehrgang übernahm sie in der Datenkontrolle der Innenrevision ein neues Betätigungsfeld. In den folgenden Jahren war Gisela Meinecke in den Abteilungen Datenerfassung und Zahlungsverkehr tätig, ehe sie im Rahmen der neuen Aufbauorganisation des Institutes zum 1. Juli 2003 in die Abteilung Zentrale Dienste in den Geschäftsbereich Markt Passiv wechselte.
In einer Feierstunde überbrachten der Vorstand die Glückwünsche des Verwaltungsrates und der Personalrat die der Belegschaft.

Artikel vom 02.07.2005