28.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei sucht per Phantombild

Überfall auf Spargelverkäuferin: zwei Männer beteiligt


Steinhagen (WB). Drei Wochen ist es her, dass eine 42-jährige Spargel-Verkäuferin an ihrem Stand an der Bielefelder Straße Opfer eines Räubers wurde - nun liegen der Polizei auch Phantombilder des Täters und seines Begleiters vor. Deshalb fragt sie jetzt: Wer kennt die Männer oder kann etwas über ihren Aufenthaltsort sagen? Hinweise nimmt die Polizei in Halle unter % 0 52 01/81 56 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Der Räuber ist wie folgt beschrieben worden: 16 bis 18 Jahre altr, 1,65 Meter groß, kurze schwarze Haare und ein dünner Schnäuzer. Bekleidet war er mit einer hellen Cordjacke. Er ist vermutlich südländischer Herkunft und spricht gebrochen Deutsch.
Er hatte, wie berichtet, der Verkäuferin am Dienstag, 7. Juni, aufgelauert, als sie gegen 17.55 Uhr ihren Stand abschloss und zu ihrem in der Nähe geparkten Auto ging. Der Räuber schlug ihr auf den Hinterkopf und forderte sie auf, das Portemonnaie herauszugeben. Die Paderbornerin wehrte sich heftig, dennoch gelang es dem Mann, mit der Geldbörse zu flüchten . Ein zweiter Mann war mit dem Täter gesehen worden.

Artikel vom 28.06.2005